Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die Schreinerei - Etwas zur Geschichte von der Baumann Schreinerei in Gutach

Die Schreinerei Brüstle wurde von Hannes Baumann im April 1994 übernommen, nachdem der damalige Inhaber Herr Friedrich Brüstle unverhofft verstorben ist. Hannes Baumann hat bereits in der Schreinerei Brüstle seine Ausbildung absolviert und war anschließend einige Jahre als Geselle dort tätig. Damals wurden die gesamte Belegschaft sowie auch die Maschinen übernommen, die Schreinerei befand sich weiterhin im Langenbacherweg 14 in Gutach. Der Maschinenpark wurde seither nach und nach auf den neusten Stand gebracht.

Im April 2004 konnte man in ein neu errichtetes Werkstatt-Gebäude im Kluser, direkt an der B33 neben der Fa. Aberle & Co. umziehen und damit vollzog sich auch die Umbenennung von Schreinerei Brüstle in Schreinerei Baumann.

Zum Seitenanfang